Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 17. Juli 2017

Was macht meinen Blog gut - Analyse der Stärken und Schwächen

Wer einen Blog betreibt, der beschäftigt sich auch gerne mit diesem. Ein Blog ist sowas wie das liebste Kind. Man verwirklicht sich und seine Ideen darin, man bekommt Rückmeldungen  statt einem " Gott ist er süß " dann ein "guter Blog", "Super Beitrag" und man zeigt auch ein wenig von sich und seinen Ansichten hinaus in die Welt.

Doch wer lebt, der strebt, heißt es doch so schön und man erkennt schnell, dass das Bloggen  auch mit Reflexion und Veränderung verbunden ist. Wer einen guten Blog betreiben möchte, der muss nicht nur mit der Zeit gehen, sondern sich auch den eigenen Ansprüchen beugen. Letzteres ist zum Teil die größere Herausforderung. So kommt es, dass es von großer Wichtigkeit sein kann, dass man als BloggerIn die Stärken und Schwächen des Blogs herausfilter sollte und so eine strategische Planung erarbeiten kann, die zukunftsweisend nach vorne zeigen. Dieser Beitrag ist eine Art Fragenkatalog für Blogger, die den Blog reflektieren und gegebenenfalls auch verbessern wollen.

Aufbau


  1. Ist meine Seite übersichtlich
  2. Hat mein Blog kurze Ladezeiten?
  3. Wie ist die Werbung im Blog eingebaut?
  4. Ist alles farblich aufeinander abgestimmt?
  5. Nimmt der Text genug Raum ein?

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook

Grafiken

  1. Sind die Grafiken gut aufbereitet
  2. Sind die Grafiken gut eingebettet
  3. Wie lange laden die Inhalte
  4. Sind die Grafiken mit einem Wasserzeichen geschützt
  5. Sind Quellen angegeben für den Ursprung der Bilder


◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Testberichte über die schönsten Produkte schreiben und bares Geld verdienen. Eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung kann für gutes Einkommen von zu Hause aus sorgen www.ciao.de/reg.php?FriendId=7276711

Texte

  1. Wie übersichtlich sind meine Texte
  2. Sind meine Texte frei von Rechtschreibfehlern
  3. Haben meine Texte Zwischenüberschriften
  4. Sind meine Texte inhaltlich korrekt
  5. Habe ich Quellen für meine Aussagen angegeben
  6. Habe ich weitere Inhalte verlinkt
  7. Habe ich Informationsgrafiken und weitere Medien eingebunden?

Suchmaschinenoptimierung

  1. Sind die Texte mit Keywords versehen
  2. Hat mein Blog Meta Tags
  3. Sind im Blog auch die Bilder mit Informationen versehen
  4. Sind für den Blog Maßnahmen zur Offpage Suchmaschinenoptimierung getroffen
  5. Wie sind die Zugriffszahlen für den Blog




◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡


Kommunikation mit den Lesern

  1. Welche Möglichkeiten haben Leser den Blog zu abnonnieren
  2. Wo mache ich meinen Blog überall bekannt?
  3. Ist mein Blog in den sozialen Medien publiziert?
  4. Hat mein Blog die Möglichkeit ihn anderen Lesern zu empfehlen?


Layout


  1. Habe ich ein Logo
  2. Ist mein Blog einheitlich gestaltet ( Corporate Layout )
  3. Passt das Layout zu meinem Inhalt




◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○
Verlinkungen

  1. Habe ich externe Links auf meinen Blog gesetzt?
  2. Haben andere Seiten meinen Blog verlinkt?
  3. Habe ich Artikel intern mit anderen Artikeln verlinkt?

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Ihr braucht professionelle Texte unkompliziert und von hoher Qualität. Bei Content bekommt man diese zu fairen Preisen 

Werbung

  1. Ist die Werbung, welche eingeblendet wird, passend zu meinen Inhalten
  2. Sind die Anzeigen angemessen ( nicht anstößig oder unpassend )
  3. Ist zu viel Werbung implementiert


Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 

403 Wörter
2238 Zeichen ohne Leerzeichen
2661 Zeichen mit Leerzeichen

Quellen
Bildquelle Pixabay


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.